Entsendungen 2021

7 Auszubildende

Bildungsgang: FaMI

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation konnten bis August 2021 keine Entsendungen durchgeführt werden. Ab September war für drei Auszubildende ein Auslandspraktikum möglich.

Amsterdam/Niederlande (1)

Paris/Frankreich (1)

Paola, Malta (1)

Bildungsgang: VFA

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation konnten bis Mai 2021 keine Entsendungen durchgeführt werden. Ab Juni war für vier Auszubildende ein Auslandspraktikum möglich.

Maó, Menorca/Spanien (2) – A – B

San Gwann/Malta (1)

Bildungsgang: VFA/Sprachenklasse

Aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen durch Covid19 konnte von 22 Auszubildenden der Sprachenklasse lediglich eine einzige Auszubildende ihr Verwaltungspraktikum, wenn auch nur in verkürzter Form (6 Wochen statt 5 Monate) absolvieren. Im 4. Halbjahr haben alle an einem wöchentlichen online-Lerntag teilgenommen und als kleine Kompensation Online-Kurse über die Online-Plattform “Coursera for Campus” besucht und erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus haben die Auszubildenden im Online-Linguistic-Tool von Erasmus+ gearbeitet und so im Schnitt ihr Sprachniveau gemäß europäischem Referenzrahmen um jeweils eine Stufe verbessert.

Paola, Malta (1)