Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

das 1982 gegründete Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung trägt sei Mai 2012 den Namen Louise-Schroeder-Schule.

Die Schule wurde nach einer außergewöhnlichen Persönlichkeit benannt, die bisher als einzige Frau Berliner Oberbürgermeisterin bis 1948 war und somit an der politischen Spitze von Berlin stand.

An der Louise-Schroeder-Schule bilden mehrere Schularten eine Einheit: In vielen verschiedenen Bildungsgängen — von der Berufsausbildung bis zum Beruflichen Gymnasium — unterrichten rund 160 engagierte Lehrkräfte. Die hohe Qualität des Unterrichts ist uns ein besonderes Anliegen. Viele Kolleginnen und Kollegen engagieren sich auch darüber hinaus für die Entwicklung unserer Schule. Seit über 30 Jahren sind wir so ein kompetenter und verlässlicher Ausbildungspartner für Unternehmen und Behörden, die in Büro- und Verwaltungsberufen ausbilden. Gleichzeitig erfreut sich unsere Schule einer hohen Nachfrage von Schülerinnen und Schülern, die entweder eine vollschulische Berufsausbildung absolvieren oder die Allgemeine Fachhochschulreife bzw. die Allgemeine Hochschulreife erlangen möchten.

Unsere Schule hat sich in besonderer Weise des Themas “Europa” angenommen: Gemeinsam mit unseren Ausbildungspartnern organisieren wir für unsere Auszubildenden mehrmonatige Praktika im europäischen Ausland.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unser Bildungsangebot interessieren und intensiv auf unserer Website stöbern. Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ralph Buß

Kontakt Schulleitung